Download e-book for kindle: An den Grenzen der Wirklichkeit: Phantastische Geschichten by

Posted by

Nach seinem im Juli 08 erschienenen Roman ''Das Elixier'' in dem er seine vielfältigen Erfahrungen und fundierten Studien im Bereich der plastischen Chirurgie, der medizinischen Grenzwissenschaften und der Mystik in einem packenden mystery zusammenfasste, folgen jetzt wegen der großen Nachfrage seine Kurzgeschichten, die inzwischen zu einem richtigen Büchlein herangewachsen sind. Es sind dies richtig erfrischende "Gutenachtgeschichten" deren Spektrum vom Nachdenklichem und Religiösem über das Heitere und Versponnene bis hin zu einem richtigen "Mini-Liebesroman" reicht. Das Büchlein besticht durch die geistreiche Wortwahl, die aber nie oberflächlich wird. Stets verbirgt sich hinter noch so Einfachem und leicht Verdaulichem ein tieferer Hintergrund, der den Leser zum Nachdenken bringt ohne dass ihm das sofort bewusst wird. Obwohl dies kein Kinderbuch ist, eignen sich die kleinen Geschichtenvorzüglich zum Vorlesen selbst für die Kleinsten, vielleicht auch weil sie frei von Brutalität und plumper Sexualität sind. Der nicht zu verleugnende Glaubenshintergrund des Autors spiegelt nur seine eigene geistige Grundhaltung wieder ohne "bekehren" zu wollen. Er zeigt einfach, wie er das Leben und seinen geheimnisvollen Hintergrund sieht und überlässt es dem Leser seineeigenen Schlüsse daraus zu ziehen. Selbst wenn guy das Transzendente mancher Texte vernachlässigt, bleiben sie trotzdem unterhaltsam - es wäre aber schade, wenn die Gedankenanstösse nicht zum eigenen Überlegen führen würden... Obwohl guy versucht ist das Büchlein zu verschlingen, so sollte guy sich zügeln und in der Regel sich nur eine Erzählung zu Gemüte führen - umso besser kann sie wirken und um so mehr hat guy davon! Damit ist aber nicht gesagt, dass die Geschichtchen zu schwer sind. Ganz im Gegenteil: sie wirken auf den ersten Blick so leicht und harmlos, haben aber eine erhebliche Langzeitwirkung, die sich so auswirkt, dass guy nach einiger Zeit das Büchlein immer wieder zur Hand nimmt und sei es, um jemandem daraus vorzulesen, denn gerade die Trostreichen sind wahrer Balsam am Krankenbett...

Show description

Read Online or Download An den Grenzen der Wirklichkeit: Phantastische Geschichten (German Edition) PDF

Best literature books and fiction novels. books

Juliee 1: In Love: Er soll nie wieder aufhören... (German by PDF

++++ ca. 30min. intercourse to head ++++ Als meine Kollegin „Juliee in Love“ las, meinte meine Kollegin zu mir: „Den Goodenwind muss guy sich hot halten, der verwöhnt so gerne Frauen. “ Recht hat sie! Seine Protagonistin Juliee kann auch nicht anders, als sich in Micha zu verlieben. Immerhin ist er fähig, so mit ihrer Lust zu spielen, dass sie ganz neue Höhepunkte erlebt.

Download e-book for iPad: My Unknown Lover by

During this sizzling brief tale meet Travis and Kaelin. Travis may well by no means think journey to the sweetness salon will be so enjoyable, till he laid eyes on hairdressing Kaelin. The brunette had an fast response while he observed her, and at that second, he knew he needed to have her in his palms. Kaelin was resolute to lose her virginity once attainable and whilst she observed that mysterious guy getting into the corridor the place she works.

Get The night female Harp and The Jesus flute (Chinese Edition) PDF

试图用音乐唤醒提琴少女的我不断梦见手 持白色笛子的她。 巴黎长笛吹奏者频频遇难,血书乐谱密码 ——耶稣之笛。 少女的灵魂在黑暗国度经历重重考验。 第三帝国的音乐教育实则一场“大逃 杀”! 音乐能否拯救灵魂,爱能否抵御时间,当 七个条件一一满足,永生之门就将打开!

's SHERLOCK HOLMES 7: Der mysteriöse Tod eines Politikers PDF

Aus den Erzählungen von Dr. Watsons Archiv nach Motiven von Sir Arthur Conan Doyle's Sherlock Holmes. Neue Geschichten.

Additional info for An den Grenzen der Wirklichkeit: Phantastische Geschichten (German Edition)

Example text

Download PDF sample

An den Grenzen der Wirklichkeit: Phantastische Geschichten (German Edition)


by John
4.5

Rated 4.63 of 5 – based on 9 votes